Dezember 05 nach Bali und vor allem Lombok

PetraZ

New Member
Aug 20, 2005
14
0
1
Austria, Graz
Liebe deutschsprechende Mitglieder!

Freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Von euch "expats" kann ich viel erfahren und lernen. Ich schaetze das sehr. Wenn alles klappt, dann komme ich von 11. Dezember bis 4. Januar. Werde voraussichtlich die erste Woche auf einer Giliinsel weilen - so richtig zum Ausspannen, dann auf Lombok bleiben und die letzten Tage im Januar in Bali verbringen.

Wuerde mich freuen, die/den einen oder anderen von euch auf eine gute Tasse ind. Tee oder einen Fruitjuice zu treffen.

Wenn ich irgendetwas aus Europa für euch mitbringen kann, oder sonstetwas tun kann, so lasst es mich wissen. Ich bin in Graz/Oesterreich und immer mal wieder in Stuttgart Untertuerkheim.

Herzlichen Gruss vom europaeischen Kontinent und lasst es euch gut gehen.

Petra :)
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Hallo Petra,
du bist also (nach deinem Plan) jetzt wieder zu Hause ... in dieser Kälte. Es war bestimmt toll, schöne sonnigen Tagen dort zu verbringen. Ich bin gewöhnlicherweise nur im Sommer (Juli-Aug) dort ... will aber, wenn´s klappt Anfang Februar, für 2 oder 3 Wochen nach Bali u. Jakarta fliegen. Schöne Grüsse aus Hamburg, Dyah
 

PetraZ

New Member
Aug 20, 2005
14
0
1
Austria, Graz
Liebe Dyah!

Du hast Recht, ich bin wieder zu hause in Oesterreich. In Lombok hatten wir etwa 33 Grad Celsius im Schatten und hier haben wir an manchen Tagen minus 12 Grad. Brrrrr. Als Oesterreicherin bin ich das gewoehnt. Wie geht es dir damit?

Lombok war so schoen. Ich war schon ein paar Jahre nicht dort, und war sehr froh, die Freunde wieder zu sehen. Kinder wurden inzwischen geboren und es hat sich einiges veraendert - aus meiner Sicht.

Mich interessiert: warum fliegst du sonst im Sommer nach Indonesien? Hast du schulpflichtige Kinder?

Herzliche Gruesse aus Graz von Petra
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Hallo Petra,
jetzt bin ich dran ... ich fliege am 1. Februar hin und bleibe 3 Wochen dort (Jakarta und Bali). Ich habe zwar keine schulpfligtige Kinder... aber mein Mann ist Lehrer, zur Zeit leitet er eine Schule... von daher sind unser Urlaubzeit mit hamburger Schulferien verbundet. Seit mehr als 13 Jahre habe ich nie Regenzeit dort erlebt ...ich liebe die Früchte, die in der Regenzeit da sind (Rambutan, Duku ...) .. Diesmal fliege ich allein dorthin, um einige Angelegenheit zu erledigen .. auch noch eine Klassentreffen in Jakarta mit Schulkameraden aus Oberschulzeit (nach 20 Jahre her)...
Auich ganz herzlichen Grüssen aus Hamburg ... heute haben wir hier zwar nur minus 1o grad ... es war aber sehr sonnig...
 

PetraZ

New Member
Aug 20, 2005
14
0
1
Austria, Graz
Liebe Dyah!

Ich finde es grossartig, in einem Indonesienforum mit einer Indonesierin die in Europa lebt auf Deutsch zu sprechen! :))

Danke fuer deine Erklaerung. Ja die Rambutan - ich liebe sie auch!

Deine Website habe ich mir angesehen. Sie gefaellt mir sehr gut. Tolle Ideen! Wir haben hier in Graz uebrigens auch ein Gamelan Orchester. Sieh mal: http://www.gamelan.at/

Ich wuensche dir eine gute Reise. Viel Spass bei eurem Klassentreffen! Moegest du deine Heimat in vollen Zuegen geniessen!

Herzliche Gruesse von Petra, Graz
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Liebe Petra,
schön, dass auch ihr in Graz auch Gamelangruppe habt. In Hamburg existiert auch eine Gruppe, bekannt als "Margibudoyo", eine javanische Gamelangruppe.
Übrigens eine Gruppe aus Singaraja (Dwi Mekar) macht jedes Jahr Ihre Europa-Tournee (Belgien-Deutschland-Schweden-Denmark) .. und die Gruppe ist superrr. Vielleicht, weiss du ... an wem wendet man... wenn man eine Veranstaltung von der Gruppe organisieren möchte?
Ich werde meine Zeit in Indonesien schon genießen ... und viele Rambutans essen :lol: :lol:
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Re: RE: Dezember 05 nach Bali und vor allem Lombok

Vielleicht, weiss du ... an wem wendet man... wenn man eine Veranstaltung von der Gruppe organisieren möchte?

Ich meine, wenn man in Graz oder vielleicht auch in andere Städte in Österreich- eine Veranstaltung mit der Gruppe aus Bali anbieten kann...
 

PetraZ

New Member
Aug 20, 2005
14
0
1
Austria, Graz
Liebe Dyah!

Das wäre ja was! Du scheinst ja sehr konsequent deine Ideen und Ziele zu verfolgen. :)

Wenn du mit Rainer Schütz von der Grazer Kunstuni (Gamelanorchester) Kontakt hast, so grüsse ihn bitte herzlich von mir.

So schnell fällt mir gerade niemand ein, den ich dir für Veranstaltungen nennen könnte. Wenn du magst, dann schreibe mir ein paar Stichworte auf, ja? Hast du Kontakt zur Indonesischen Botschaft in Wien? Endah (aus java) in Graz kann dir da sicher behilflich sein - sie organiserte schon Veranstaltungen mit der Botschaft zusammen.

Spielst du selber auch Gamelan?

Herzliche Grüsse von Petra
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Halo Petra Selamat Malam!
Bin gerade vom Unterricht gekommen ... (habe Abendkurse "Indonesisch" für Berufstätige unterrichtet).
Ich muss wg. Termine erst mit der Gruppe sprechen ... dann werde ich Rainer Schütz sprechen. Von Endah würde ich sehr gerne die Adresse haben.
Kannst du vielleicht mir per PM schicken.
Ich habe in Salzburg Freundin aus der Unizeit in Jakarta... wenn´s mit Graz klappt ... wäre auch Salzburg machbar ... denke ich (muss mich noch mehr Informieren)
Also ... es ist doch sehr schön, dass wir uns in diesem Forum begegnet :lol: :lol:
 

PetraZ

New Member
Aug 20, 2005
14
0
1
Austria, Graz
Selamat siang liebe Dyah!

Maaf! Ich habe nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast! Also schreibe ich dir jetzt. :)

Gerne sende ich dir die Kontaktdaten von Endah aus Graz. Ich denke sie kennt auch Indonesier in Salzburg, bin aber nicht sicher. Vielleicht eure gemeinsame Bekannte? Das wäre ja was!

Zählst du schon die Tage bis zum Abflug? :)

Ich freue mich auch sehr, dass du mir hier geantwortet hast!

Semoga sehat dan senang selalu!

Herzliche Grüsse von Petra

... ich gehe jetzt Kankung und Tempe (hoffentlich gibt es welches) kaufen und dann wird mein lieber indonesischer Freund - eigentlich Bruder uns was kochen - cumi gibt es auch noch von Lombok - mhhhhh enak sekali untuk saya! :)))
 

Dyah

Member
Dec 29, 2005
453
0
16
Hamburg, Germany
www.ikat-agentur.com
Liebe Petra,
zuerst Guten Appetit!!-Selamat Makan! ... es ist bestimmt lecker Kangkung, tempe und cumi ... gute Kombinationen... dazu nasi putih panas!
Ich habe per PM schon geantwortet, dass demnächst eine Veranstaltung (Balinesische Musik und Tanz) in München in Planung ist.
Ich brauche für meine Reise gar keine grosse Vorbereitung zu machen, denn ich habe ein Koffer voll für Sommerferien in Indonesien dort bei meiner Schwester deponiert. Aber "Oleh-oleh" muss ich noch kaufen :lol: :lol:
Salam dari Hamburg,
Dyah