Dyah
Endlich ...Ab November dieses Jahr knnen mein Mann und ich den Winter in Hamburg -Tschuss- sagen ... und wir werden Bali jedes Mal fur 6 Monat geniessen knnen. Wir sind in der letzten Wochen sehr sehr beschftigt: Alle Vorbereitungen ... Abschiedsparty und...und ... Gott sei Dank wir haben keinerlei Probleme mit dem Visum usw... Mein Mann braucht ja nur Sosial Budaya Visum, gultig fur 2 Monate, und die Verlngerung bis 6 Monate machen wir ja direkt vor Ort. So etwas haben wir noch nicht gemacht, bin bei der berlegung ... ob wir fur die Visa-Verlngerung selber bei der Immigrationsbehrde in Bali machen sollten, oder vielleicht brauchen wir Visa-Agent fur die Verlngerung.Fur nchsten Aufenthalt soll mein Mann wahrscheinlich -Permanent Residence in Indonesien- beantragen ... die neue Aufenthaltstitel furs auslndische Ehepartner/in gilt ja nun. Ich werde die Erfahrungen zu dem Thema hier berichten ...Auf Bali nehme ich ubrigens ein bisschen -Arbeit- mit: Mein Unterrichtsprogramm, Indonesischlernen auf Bali!Salam,DyahPS. Vielleicht werde ich endlich einige Forum-Mitglieder auf Bali treffen ... Ich wohne in Jimbaran :-)
sakumabali
Na das hrt sich doch gut an! Viel Spass...
wepro
Wir haben ubrigens die Verlngerung vom "Social Budaya" immer selbst gemacht. No Agent no Problem.Mein Ehegatten-Kitas und die Verlngerung haben wir auch ohne Agent gemacht. Keine Probleme, korrektes und kooperatives Verhalten der Immigration in Tuban, lief absolut easy. Bin mal gespannt, Mai 2012 werden wir "Kitap" beantragen.Na denn - alles Gute und viel SpassWerner
Markit
Aufwiedersehen Winter... Selamat Summer:icon_biggrin: Biere und Brot wirdst vermissen - Kase auch.... sonst, nix.
sakumabali
naja Kse, Brot & Bier gibt es hier auch...ist nur leider sehr teuer :icon_e_sad:
Dyah
Vielen Dank-terima kasih ... @sakumabali ... bin auch gespannt... die erste 6 Monate werden bestimmt schnell vergehn...@Werner: Dann versuche ich auch fur die Verlngerung des Visums ohne Agen ...@Markit: Mal sehen ... ob wir Kse and co. vermissen werden :-) Wir bekommen bestimmt -Lieferungen- da viele Freunde auch mal uns besuchen wolln.brigens... mein Mann und ich fliegen wir mit KLM und kriegen 46 kilos pro Person ... ncht schlecht furs -Kse- mitbringen ... Unser Koffer sind nun schon bereit und morgen kann ich wirklich -Adios Winter- sagen ...