rosie-posey
Hi Alle!!ich bin vor anderthalb Jahren nach Bali umgezogen und nach einer Jahrzehnte in DE, fehlt mir doch hier ein bissl die Deutschen um mich zu haben ;)Ich wuerde mal gern so ne Art einen Stammtisch zu gruenden. Es muss ja nicht strikt nach Plan laufen, halt dass wir uns mal treffen koennen, trinken, quatschen oder zusammen was machen. Was meint ihr und habt ihr ueberhaupt Lust dazu? :)LG
rosie-posey
Haaeeeee.....da frag ich mich wirklich wo alle hingegangen sind?
wepro
Tja, dann komm doch morgen ins "Warung Sunset" in der Sunset Road. Dann weisst du, wo sie alle hingegangen sind/hingehen. Zumindest Mittwochs. Ab 18.00. :-)Werner
Markit
Oder komm an Freitag nach Sanur fuer den grossen versamlung - mann spricht da auch deutsch :O)
mrsgabry
Hi Alle!!ich bin vor anderthalb Jahren nach Bali umgezogen und nach einer Jahrzehnte in DE, fehlt mir doch hier ein bissl die Deutschen um mich zu haben ;)Ich wuerde mal gern so ne Art einen Stammtisch zu gruenden. Es muss ja nicht strikt nach Plan laufen, halt dass wir uns mal treffen koennen, trinken, quatschen oder zusammen was machen. Was meint ihr und habt ihr ueberhaupt Lust dazu? :)LG[/QUOTE]Jeden Mittwoch, 18.00 im Warung Sunset in der Sunset Road (gegenuber Starbucks/Mc.Donalds). Einfach vorbeikommen! Also bis morgen?
balibiker
Hallo an die Deutsche Gemeinde in Bali.Ich komme seit vielen Jahren regelmig nach Bali und will demnchst wenn ich "pensioniert" bin die meiste Zeit dort wohnen.Ich suche nach Treffpunkten wo man sich mit Landsleuten austauschen kann.Bis jetzt kenne ich den Stammtisch im Mamas und den im Sunset.Nachdem ich ja in Bali nicht arbeite habe ich viel Zeit und bin fur Vorschlge dankbar was man machen kann, evtl. findet sich eine nette Gruppe um ab und an was zu unternehmen, ich denke da an Mopedtouren bis an Strandabende oder halt sonstwas damit es nicht langweilig wird.Danke schon mal fur alle Antworten.
mrsgabry
Hallo Balibiker, bei der Mittwochsrunde im Warung Sunset findest Du immer Leute, die fur Unternehmungen zu haben sind. Wo wirst Du Dich denn ansiedeln?Liebe Grue,Gaby
mrsgabry
Hallo Balibiker, bei der Mittwochsrunde im Warung Sunset findest Du immer Leute, die fur Unternehmungen zu haben sind. Wo wirst Du Dich denn ansiedeln?Liebe Grue,Gaby
balibiker
Hallo mrsgabry,danke fur die Antwort, werde sicher demnchst zur Mittwochsrunde ins sunset kommen.Ich wollte eigentlich in der Gegend zw. Kuta u. Denpasar wohnen, weil da die meisten sind die ich kenne.Mittlerweile sind die Preise fur Wohnraum dort allerdings auf einem Niveau wie in Munchen Schwabing und deshalb werde ich Richtung Norden ausweichen.Insgesamt kommt es mir so vor, dass die Deutsche Gemeinde in Bali rel. wenig "organisiert" ist.Die meisten Deutschen die auerhalb Europas ihren Altersruhesitz haben sind wohl in Pattaya, dort ist auch eine sehr lebhafte und aktive Deutsche Gemeinde.U.a. gibt es da eine Deutsche Zeitung.Wre doch ein Projekt: Deutsche Zeitung in Bali.Gibt es noch andere Treffs, z.B in Sanur?
wepro
Wer wird denn Bali mit Pattaya vergleichen? Hier gibts bedeutend weniger Deutsche als in Thailand/Pattaya. Also kannst auch nicht erwarten, dass es in jedem Dorf einen deutschen Stammtisch gibt. Das Warung Sunset wurde gewhlt weil es einigermassen zentral liegt fur Leute, die in Sanur, Bukit, Nusa Dua, Seminyak oder Canggu wohnen. Und die Resonanz zeigt, dass es eine gute Wahl war.Was heisst eigentlich "wenig organisiert" ? Das war/ ist vielleicht fur etliche Deutsche der Grund, nach Bali zu zu ziehen weil es "weniger organisiert" ist als in Deutschland, oder? Werner
Markit
"weniger organisiert" und "Deutscher" im gleichen satz sieht mann nicht sehr oft:icon_eek:.
rattani
[b]Human for Human[/b]Arme Menschen in Bali brauchen Hilfe. Ich war mit dem TVRI im Osten der Insel unterwegs um Menschen zu helfen. Wir haben Bekleidung, Nahrungsmittel, Getraenke, Decken, Waschpulver und alles was man zum taeglichen Leben braucht an arme Menschen gegeben. Mit Hilfe der Banjar und Sozial Einrichtungen haben wir diese Menschen erreicht.Gestern Abend berichtete TVRI ueber die Hilfsaktion in den Tages-News. Was wir gesehen haben ist erschuetternd. Veraengstigte Kinder, alte Menschen, mit wenig Habselligkeiten leben am Existenz-Minimum. Die organisierte Hilfe war ein Anfang. Sie kann aber mit Eurer Hilfe mehr werden. Bitte schaut einfach mal ob Ihr etwas geben wollt, was nicht mehr gebraucht wird. Wir suchen Bekleidung, Schuhe, Koch-Utensilien, Geschirr, kleine Moebel wie Tische und Stuehle, Matrazen, Kissen und Decken.Habt ein Herz und helft.Falls Ihr etwas geben wollt, dann bitte einfach hier eine Nachricht hinterlassen oder mir eine eMail schreiben. [ATTACH]2350.vB[/ATTACH][ATTACH]2351.vB[/ATTACH]
Markit
Wo seid ihr gewesen? Ich wohn im Oesten und kenne deine beschreibung nicht. Aber hoffe es gibts was hier.
rattani
TVRI hatte eine Mountain Bike Veranstaltung, Ceremony mit Bupati in Tirta Ganga. Anschliessend haben wir 2 Familien besucht und einige Sachspenden uebergeben.Gestern Abend war ein Kurzbericht im localen TV.
Markit
Gut gemacht aber general die leute hier sind gut mit arbeit und unterkunft ausgestattet. Ihr haupt probleme ist die menge an geld die monatliche fuer daemliche ceremonies ausgeben. Bis sie das eindemmen gibst von mir leider nichts.
rattani
Das ist eine ganz persoenliche Meinung. Ich respektiere das. Man sollte aber auf keinen Fall die Augen vor den Tatsachen verschliessen. Kinder werden vergewaltigt. Frauen werden geschlagen. Alte Menschen kommen um, weil sich niemand um sie kuemmert. Wir gehen dorhin wo man uns braucht. Dort wo Hilfe gebraucht wird. Wir zwingen Niemanden etwas zu geben. Dies macht jeder aus freien Stuecken. Und jeder der etwas gibt kann uns begleiten und sehen wo es landet. Jeder kann sich auch gern die Bilder ansehen. Ich bitte daher Kommentare ueber persoenliche Meinungen und Abneigungen nicht zu veroeffentlichen.
Markit
Hier ist ein offene forum und soll auch so bleiben auch mit diene verbot, freunde. Wenns nicht gefelt denn bleibe weg!
wdr
Hallo, hat sich mittlerweilen extwas aufgetan?
Jko_art
Hallo vrienden ik heb een zeer goede marihuanna-, hash- en cocane-oproep +62 857 39039777 vraag om jane koluga. zeer goede prijzen en leveringof stuur me een bericht op mijn instagram [USER=21627]@Jko_art[/USER] grappige coome ts op mijn berichten krijgen korting