Results 1 to 6 of 6

Thread: heute hier Morgen dort- Sommer hier Winter dort

Regular Dyah's Avatar

Default heute hier Morgen dort- Sommer hier Winter dort

Endlich ...
    Ab November dieses Jahr können mein Mann und ich den Winter in Hamburg -Tschüss- sagen ... und wir werden Bali jedes Mal für 6 Monat geniessen können. Wir sind in der letzten Wochen sehr sehr beschäftigt: Alle Vorbereitungen ... Abschiedsparty und...und ... Gott sei Dank wir haben keinerlei Probleme mit dem Visum usw... Mein Mann braucht ja nur Sosial Budaya Visum, gültig für 2 Monate, und die Verlängerung bis 6 Monate machen wir ja direkt vor Ort. So etwas haben wir noch nicht gemacht, bin bei der Überlegung ... ob wir für die Visa-Verlängerung selber bei der Immigrationsbehörde in Bali machen sollten, oder vielleicht brauchen wir Visa-Agent für die Verlängerung.

Für nächsten Aufenthalt soll mein Mann wahrscheinlich -Permanent Residence in Indonesien- beantragen ... die neue Aufenthaltstitel fürs ausländische Ehepartner/in gilt ja nun. Ich werde die Erfahrungen zu dem Thema hier berichten ...

Auf Bali nehme ich übrigens ein bisschen -Arbeit- mit: Mein Unterrichtsprogramm, Indonesischlernen auf Bali!

Salam,
    Dyah

PS. Vielleicht werde ich endlich einige Forum-Mitglieder auf Bali treffen ... Ich wohne in Jimbaran :-)
    "Indonesia: Jauh di mata, dekat di hati"
    Salam-Regards-Saludos-Gruesse
    Dyah Narang-Huth, http://www.ikat-agentur.com

Regular sakumabali's Avatar

Na das hört sich doch gut an! Viel Spass...

Member

Wir haben übrigens die Verlängerung vom "Social Budaya" immer selbst gemacht. No Agent no Problem.
    Mein Ehegatten-Kitas und die Verlängerung haben wir auch ohne Agent gemacht. Keine Probleme, korrektes und kooperatives Verhalten der Immigration in Tuban, lief absolut easy. Bin mal gespannt, Mai 2012 werden wir "Kitap" beantragen.

Na denn - alles Gute und viel Spass

Werner

Addicted Markit's Avatar
    Blog Entries
    1

Aufwiedersehen Winter... Selamat Summer Biere und Brot wirdst vermissen - Kase auch.... sonst, nix.

Regular sakumabali's Avatar

naja Käse, Brot & Bier gibt es hier auch...ist nur leider sehr teuer

Regular Dyah's Avatar

Vielen Dank-terima kasih ...
    @sakumabali ... bin auch gespannt... die erste 6 Monate werden bestimmt schnell vergeh´n...
    @Werner: Dann versuche ich auch für die Verlängerung des Visums ohne Agen ...
    @Markit: Mal sehen ... ob wir Käse and co. vermissen werden :-) Wir bekommen bestimmt -Lieferungen- da viele Freunde auch mal uns besuchen woll´n.

Übrigens... mein Mann und ich fliegen wir mit KLM und kriegen 46 kilos pro Person ... ncht schlecht fürs -Käse- mitbringen ... Unser Koffer sind nun schon bereit und morgen kann ich wirklich -Adios Winter- sagen ...
    "Indonesia: Jauh di mata, dekat di hati"
    Salam-Regards-Saludos-Gruesse
    Dyah Narang-Huth, http://www.ikat-agentur.com